Was ist das für eine wolfshunde rasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein 🙂 das sieht nach einen echten Hybriden aus, vielleicht einer dieser Modehybriden aus Alaskan Malamute und Wolf.

Unwissend485
Fragesteller
jww28  06.01.2022, 21:41
@Unwissend485

Bildhübsch sehen die ja aus 😄 aber da hast dann gerenne wegen der Haltung, für den Kollegen brauchst strenggenommen Artgenossen und ein eigenes Gehege wie im Zoo halt auch. Dann darfst den schon halten aber halt als Wildtier im Gehege anstatt als Sofawolf 😄 wenn dich Wölfe interessieren schau doch mal bei der Wolfauffangstation in Sonsbeck vorbei da kann man auch treffen buchen mit Wölfen ohne Gitter dazwischen. 🙂

Unwissend485
Fragesteller
@jww28

Ich bin auf wolfshunde gestoßen weil ich ihr aussehen und Gesundheit gut finde aber ich bin eher ein Fan für herdenschutzhunde leider sind die sehr selbständig und dementsprechend schwer zu trainieren und durch ihre Größe sehr anfällig für gelenkprobleme das wäre bei ein Wolfshund zb nicht so

@wander_with_willow ist ihr Account auf insta und tiktok falls du die dir genauer anschauen willst

jww28  07.01.2022, 09:49
@Unwissend485

Herdenschutzhunde sind in der Tat schwierig zu erziehen, aber im Gegensatz zum Hybriden hat er trotzdem noch ein Hang zu seinen Menschen. Wenn auch Hütehunde gehen und du wolfsmässiges Aussehen bevorzugst, ab und an findet man auch den herrenischen Wolfshund in den Tierschutzvereinen, gezüchtet werden die leider nur sehr selten, aber der ist leichter zu erziehen allerdings sehr aktiv und sieht aus wie ein Wolf im Miniformat, die werden auf Arbeit gezüchtet und sind was gesünder,

https://ig.lobito-herreno.de/die-rasse/

Vermutlich ein hybrid, darf man zum Glück in Deutschland nicht halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz

Das wird ein Wolfs Hybrid sein und den darfst du in DE nicht halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Unwissend485
Fragesteller

Ich gib ihn einfach als Alaskan malamute labrador mischling

Spaß bei Seite ich weiß das ich ihn nicht in de halten kann soweit ich weiß sind nur tschechische wolfshunde erlaubt

fishfan90  06.01.2022, 21:23
@Unwissend485

Damit halst du dir auch mehr Probleme auf, als notwendig. Zumal man SEHR erfahren sein muss in der Hundehaltung, um einen Tschechoslowakischen Wolfhund halten zu können. Da kann nicht jeder herkommen und sagen: hey ich hätte gern einen. Da wirste gleich wieder vom Züchter heim geschickt. Es steckt immerhin Wolf drin. Egal wie niedrig der Anteil ist.

Unwissend485
Fragesteller
@fishfan90

Die sind sicher eine Hausnummer schwieriger als Herdenschutzhunde in Sachen Erziehung und Training naja bei der Erziehung sind herdenschutzhunde meiner Meinung nach einfach hab aber keine Erfahrung wie es bei wolfshunde sei

Silanor  06.01.2022, 23:53
@Unwissend485

Saarlos wolfshunde sind auch erlaubt aber egal welcher Wolfshund, du brauchst massig Erfahrung damit, und ich meine wirklich sehr sehr viel Erfahrung.