Was ist das für eine Uniform aus dem 2 Wk?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Schirmmütze ist ein Polizeiadler zu sehen, demnach gehörte er der Polizeitruppe an.

Schulterklappe mit Silberlitze Einfassung, unten offen, Unteroffizier, daher auch der Degen.

Woher ich das weiß:Hobby

Polizeiuniform

Dienstgrad: Revieroberwachtmeister

Bild zum Beitrag

Mehr lässt sich auf dem Foto nicht erkennen. Theoretische könnte es sogar zur Feuerschutzpolizei gehören.

 - (Deutschland, Militär, Zweiter Weltkrieg)  - (Deutschland, Militär, Zweiter Weltkrieg)

Diese Uniform stammt nicht aus dem 2. Weltkrieg!

Auf Grund des fehlenden "Pleitegeiers" auf der Jacke und der Anzahl der Knöpfe dürfte es eine Uniform der Reichswehr sein.

Bronzezeitler  12.01.2023, 18:08

Leider nein.

Die Polizeiuniform hatte keinen Brustadler, sondern den Polizeiadler an dem linken Ärmel ein ovalen Stoffaufnäher.