Was ist das für eine spinnen Artt?

Was ist das für eine spinnen Art ? Die war riiiesig!!!  - (Tiere, Spinnen, Spinnenart)

5 Antworten

Eine männliche Tegenaria - harmlos. Können eine ziemliche Beinspannweite erreichen und blitzschnell rennen.

Tut dir nix, fang sie mit Glas und Papier ein und werf sie raus

Wie alle Spinnen der Gattung Tegenaria verfügt die Hausspinne bzw. Große Winkelspinne  über sehr lange Beine und einen schmalen Vorderkörper. Die Weibchen besitzen ein Körperlänge (ohne die langen Beine) von fast 2 cm, die Männchen erreichen nur 12 – 15 mm. > http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00066-Hausspinne/MZ00066-Hausspinne.html

grosse winkelspinne.

kann riesig werden.

wird umgangssprachlich "hausspinne" genannt. kann aber auch draussen ganz, ganz prima leben. hab dir jetzt die mauerwinkelspinne verlinkt - einfach nur, weil man dort auf einem foto mit meterstab daneben sehen kann, das sie wirklich so gross werden können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mauerwinkelspinne

Eine, bei der ich mein Haus abbrennen würde, wenn sie dort drin wäre.

LastKings187
Fragesteller

Haha, leider war das bei mir auf der Arbeit .. Ich hab aber ein halben Herzinfarkt bekommen :(

DirectionFreak  25.08.2015, 23:12

Omg ich würde mein Haus auch abbrennen ich habe das Bild gesehen und es schon zusammen geschrien

pony  25.08.2015, 23:35
@DirectionFreak

warum hast du geschrien? ich glaub, spinnen sind taub. nützt also nix.