Was ist das für eine Spinne? Dickes Ei am Körper!?

...komplette Frage anzeigen Kreuzspinne? - (Tiere, Spinnen)

6 Antworten

Das ist der Körper der Spinne, kein Kokon.

Ich schick Dir ein Bild von einer Spinne, die ihren Kokon mit sich herumträgt. Das sieht ganz anders aus.

So eine Spinne wie Du sie fotografiert hast, hab ich auch schon gesehen... beeindruckend groß, nicht wahr?

Spinne mit Kokon - (Tiere, Spinnen) kein Kokon - der Körper - (Tiere, Spinnen)
Dromaeosaurus 26.11.2016, 22:44

Ich habe gedacht das ist ein Kokon weil es so Groß war und man Konnte es auch Nicht so Gut Erkennen Sorry :-)

0
Schwoaze 26.11.2016, 22:47
@Dromaeosaurus

Da brauchst Du Dich wirklich  nicht entschuldigen, man lernt ja nie aus....

1

Das ist kein Ei, das ist der Körper. Das abgebildete Tier ist vermutlich eine Vierfleck-Kreuzspinne, die werden recht groß, sind aber nicht weiter gefährlich.

Das war eine weibliche Vierfleck-Kreuzspinne. Sie transportiert kein Ei, das ist ihr Abdomen. Allerdings sind darin Eier enthalten, die sie im Herbst in einem Kokon platziert.

Hoffentlich hast du sie leben lassen, es sind friedliche und sehr nützliche Tiere. Ich mag Spinnen.

linuSissimus 27.11.2016, 12:44

Klar, hab ich sie leben lassen - käme nicht auf die Idee! War echt beeindruckend!

0

das ist Warscheinlich eine Wolspinne das was sie am Rücken Hatt ist ein Kokon dort sind die Spinnen Eier drin Wolfspinnen tragen ihren Kokon überall hin auch wenn die Babys Geschlüpft sind Trägt die Mutter sie immernoch auf ihren Rücken 

Ich hoffe ich Konnte Helfen Schönes Wochenende

linuSissimus 26.11.2016, 21:41

Hat eine wolfspinne denn hell-dunkelbraun gestreifte beine? Oder könnte es eine kreuzspinne sein? Der kokon war echt riesig...

0
Tonydi 26.11.2016, 22:35

sorry; du scheinst keine Ahnung zu haben, schreibst aber so als wärst du vom fach.. 1. keine wolfspinne. 2. das ist das abdomen (hinterleib) und kein kokon. und spinnenen, die ihren kokon mit sich herumtragen, tragen den unter dem Körper nicht hinten drauf.

2
Dromaeosaurus 26.11.2016, 22:42
@Dromaeosaurus

Es hat mich so an einen Kokon erinnert weil es so Groß war ich Konnte es auch nicht so Gut erkennen weil das Foto so Klein war Sorry :-)

0
Dromaeosaurus 26.11.2016, 22:47
@Dromaeosaurus

Danke für die Info mich stört das nicht wenn jemand das Korrigiert ich Hatte auch Vergessen das Wolspinnen ja nur ihre Babys auf dem Rücken Tragen Schönes Wochenende :-)

0

Hier noch ein größeres foto

Etwas nähere Aufnahme  - (Tiere, Spinnen)

Was möchtest Du wissen?