Was ist das für eine Spinne?

2 Antworten

Da hast du dir eine Nosferatu-Spinne eingefangen. Vorsicht bissig, aber für Menschen ungefährlich.

Woher ich das weiß:Hobby

ZiegemitBock  07.10.2023, 17:12

Quark, das ist eine Große Winkelspinne.

Vogtlandrapper  08.10.2023, 19:38
@ZiegemitBock

Bei mir auf dem Boden lebt eine große Hauswinkelspinne. Wenn man diese hier auf dem Bild deutlich vergrößert kann man deutlich die Zeichnung einer Nosferatuspinne erkennen. Meine Hauswinkelspinne sieht auf dem Rücken ganz anders aus und hat auch etwas längere Beine.

ZiegemitBock  09.10.2023, 08:43
@Vogtlandrapper

Winkelspinnen sind ja in der Färbung recht variabel. Die typische Nosferatuzeichnung kann ich leider nicht erkennen, da fehlt mir doch die Auflösung. Aber gut, natürlich kann das auch sein, dass es eine Kräuseljagdspinne ist, da möchte ich mich nicht einhundertprozentig festlegen. Sei's drum, beide sind nützlich!

Boah die is ja riesig, fast wie ne Vogelspinne.

Lass sie lieber in Ruhe.. Sonst springt sie vielleicht wild umher, oder springt dir ins Gesicht, was ja die schlechteste Option wär..

Woher ich das weiß:Recherche

ZiegemitBock  07.10.2023, 10:05

So ein Quatsch, Winkelspinnen springen nicht und schon gar nicht in Gesichter.