Was ist das für eine Pflanze auf dem folgenden Foto?

Der Freund hat mir nochmal ein "genaueres" Bild geschickt. Vielleicht erkennt da Jemand die Pflanze.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen das Licht zu fotografieren ist immer ein bißchen ungünstig... ; )

Ich denke an den Balsamapfel Clusia major.

https://www.google.de/search?q=clusia+major&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjxlMTmrMrpAhUj2aYKHX9ZBokQ_AUoAXoECBUQAw&biw=1084&bih=601

Bild zum Beitrag

Bild und Pflege hier beschrieben:

https://zimmerpflanzen-faq.de/clusia-major/

 - (Pflanzen, Garten, Botanik)

dasRocky
Beitragsersteller

Danke, das ist schon viel ähnlicher, aber auch nicht die Pflanze die ich suche. Meine hat einen braunen Stamm.

raubkatze  24.05.2020, 11:30
@dasRocky

Deine Clusia ist älter, die Zweige sind verholzt-daher nicht mehr so grün.

Ich habe recherchiert und das gefunden www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/peperomie/fleischige-peperomie-zwergpfeffer

Es könnte auch ein flammendes Käthchen sein, das schon geblüht hat. Hier ist der Link, wo du auch mal suchen könntest.

Woher ich das weiß:Recherche

dasRocky
Beitragsersteller

Danke, aber das ist leider auch kein flammendes Käthchen. Und danke für den Link, der ist echt praktisch. Ich habe dort alles durchsucht, aber da ist die Pflanze auch nicht dabei.

sieht wie Geldbaum aus

dasRocky
Beitragsersteller

Ne, das ist leider kein Geldbaum. Die Blädder sind Platter und im Verhältnis zur Pflanze Größer als wie die Blätter bei einem Geldbaum. Aber trotzdem danke.