Wie heißt diese Pflanze? Bitte Foto anschauen?

 - (Garten, Pflanzen, Botanik)

4 Antworten

Papageienblume Blätter welk,was muss ich tun?

Hallo! Ich habe vor Monaten bei Ikea eine Papageienblume gekauft. Am Anfang hatte sie 3 Blüten und danach noch 3 Blüten. Nachdem die Blüten verwelkt waren, habe ich sie abgeschnitten. Nun sind alle Blüten ab, und nun wird das Laub gelb und sie hat nur noch ein paar Blätter dran. Im Zoo in Emmen im Tropenhaus habe ich auch eine Papageienblume gesehen, die hatte auch nur braune Blätter und keine Blüten mehr. Frage: Was muss ich nun machen, oder ist die Pflanze hin?????

Danke schön!!!!

...zur Frage

Wie heißt die Pflanze, die in meinem Blumentopf wächst?

Die Pflanze auf den Bildern wächst in einem Blumentopf auf meinem Balkon und blüht seit ein oder zwei Wochen (die Blüten sind winzig, aber mit langen Staubgefäßen). Ich hatte gehofft, sie anhand der Blüten identifizieren zu können, doch das ist mir nicht gelungen. Kennt sie jemand?

Sie scheint direkte Sonneneinstrahlung nicht zu vertragen. Ich hatte sie erst im Schatten stehen, und dachte dann, dass sie mit mehr Sonne vielleicht besser wächst, und hab sie in die Sonne verschoben. Da haben sich dann aber die Blätter gewellt/eingerollt, das sah nicht gesund aus. Ich hab den Blumentopf dann in den Schatten bzw Halbschatten zurückgeschoben, dort hat sich die Pflanze wieder erholt und hat jetzt eine Größe von etwas über 90 cm erreicht.

...zur Frage

Muss man bei Seerosen im Herbst verwelkte Blüten und Blätter abschneiden?

und wenn ja wann am besten und wie weit unten/oben an der pflanze?

...zur Frage

Welche Pflanze ist das bzw. zu welcher Pflanze gehören diese Blätter?

Wie heißt die Pflanze, die solche Blätter trägt?

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze, hat pinkfarbene Blüten im Sommer

habe sie mir aus Spanien mitgebracht, sie hat dickfleischige Blätter. Kennt jemand die Pflanze? Foto anbei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?