Was ist das für eine Flüssigkeit?

4 Antworten

Es könnte sein, dass das eine Verschmutzung aus Staub, Dreck und Wasser sein könnte.

Ich habe zwar gar keine Ahnung von so nem Zeug, aber ich glaube, das könnte aus den Kühlagregaten kommen, da diese ja Luft durchlassen und dadurch Staub in das Handy rein pusten könnten.

Ich habe mir 3 Jahre lang ein Bariton (Musikinstrument ; sieht aus wie ne Tuba in kleiner und klingt wie eine Posaune nur weicher) aus der Musikschule ausgeliehen. Da dieses Teil schon mehrere Ausleiher hatte, kam es langsam in einen Zustand, in dem das innere voll von blauem und grünem Schmutz war. Ich musste es jede Woche mind einmal säubern und wenn ich dann mit dem Tuch drüberging...igitt! Aber egal.

Auf jeden Fall sieht es so aus wie das bei dir. Aber ein Instrument und ein Handy sind da doch etwas anderes. Ich würde da nicht so leichtfertig mit einem Tuch drüberwischen, da es sich auch vllt um ein aquatisiertes Metalloxid handeln könnte (das ist Säure). Wie gesagt ist das nicht mein Gebiet.

Ich würde an deiner Stelle zu einem Repaircafé gehen oder zu einem anderen reparier-Laden gehen, und es da auschecken lassen. Kostet halt leider etwas😕.

Sorry, falls ich kompletten Mist laber, aber ich gehe noch in die achte Klasse, also könnte es auch falsch sein.

Trotzdem: Viel Glück 🍀

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schmeiß das Teil weg, das sieht aus wie ne chemische Reaktion.

Wie bei Batterien zb.

Schmeiß das einfach in den Müll oder gibts zurück wenn möglich.

heilaw  26.06.2020, 15:29

Das gehört in den Sondermüll.

ewigsuzu  26.06.2020, 15:30
@heilaw

Ja richtig in den Sonder MÜLL. Sollte man eig wissen, sorry ich bin kein Babysitter für eventuelle dullis.

Könnte auch Schmiermittel sein für den Slidermechanismus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1997

du hast dafür geld bezahlt?