Was ist das für eine Fehlermeldung ( win 98SE)?

Ich könnte in den abgesicherten Modus booten aber da kam die nächste Fehlermeldung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Fehlermeldung des abgesicherten Modus steht was von ungültiger Seite, also Page Fault. Das kann auf ein Hardwareproblem mit dem Ram hindeuten. Lass doch mal einen Ram Test laufen.

das habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Ein Treiberproblem unter Windows 98. Du musst im abgesicherten Modus starten und den alten Treiber entfernen und dafür einen funktionierenden neuen installieren. Problem hier: du musst rausfinden zu welcher hardware das wohl gehören könnte.

Also Datei ist uhcd(01).vxd

suche die auf der Festpltte. Der Speicherort gibt dann evtl. Aufschluss zu welcher Hardware das gehört.

Anmerkung: bei der Vorstellung von Windows98 damals direkt durch Bill Gates trat auch ein Treiberproblem und Bluescreen ähnliche diesen hier auf --- voll peinlich. Trotzdem habens die Leute gekauft.

Abgesicherter Modus ist beim Booten F8 drücken (mehrmals damit das OS es rafft). Also wenn ich das noch mit F8 richtig in Erinnerhung hab, könnte auch was ähnliches anderes gewesen sein (z.B. F5).

UHCD = Universal Host Controller Driver.

Da hast du wohl ein Problem mit dem USB-Treiber erhalten.

iqKleinerDrache  28.05.2023, 09:15

der wurde mit Windows 98 das erste mal eingeführt. Kinderschuh-Krankheiten ;-)