BSoD durch amdkmdag.sys beheben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv Grafikkartentreiber.

Starte den Rechner im abgesicherten Modus und deinstalliere den AMD Grafikkartentreiber.

Beim nächsten Start wird Windows seinen eigenen generischen AMD Treiber verwenden und damit hoffentlich stabil laufen.

Dann wartest du ein paar Minuten und schaust dann bei in der Systemsteuerung unter Updates, ob ein aktueller Grafikkartentreiber zur Installation bereitsteht.

Installier den und starte den Rechner neu.

Jetzt musst du dich entscheiden, ob du mit diesem Treiber - der vielleicht nicht der schnellste ist aber dafür stabil - weiterarbeiten willst,

oder

ob du unbedingt den neuesten Radeon Treiber von der AMD Support Seite drauf haben willst. Der möglicherweise ein bisschen schneller ist und nen Haufen unnötigen Schnickschnack mitbringt, dafür aber auch vielleicht noch nicht ganz "ausgereift".

https://www.amd.com/de/support

https://www.amd.com/de/technologies/radeon-software

Fettpiek
Fragesteller

Danke, hat geholfen! Jetzt funktioniert alles wieder.

Roderic  26.06.2021, 10:46
@Fettpiek

Gut gemacht.

Und nun viel Spaß beim Zocken. ;-)