Was ist das für ein Vieleck?

...komplette Frage anzeigen Hier das bildo - (Mathe, Mathematik, Welches Vieleck)

4 Antworten

Es ist ein Trapez, wenn auch ein besonderes. Aber es gibt welche mit zwei rechten Winkeln. (Einen rechten Winkel kann man durchaus subtrahieren, auch wenn nur ein Punkt darin steht. Es sind 90°.) Dann bleiben für die anderen beiden Winkel noch 180° übrig, weil die Winkelsumme im Viereck 360° beträgt.

Wenn einer davon 110° hat, ist es leicht im Kopf zu berechnen, wie groß α sein muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viele Ecken hat's denn, das Vieleck? Offenbar vier.

Und wie nennt man eine Figur mit vier Ecken? Viereck. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Dreieck ist es keins, hat ja 4 Ecken xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Viereck. Es hat vier Ecken, also Viereck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?