was ist das für ein Tier (Lurch)?

TIer - (Tiere, Eidechsen, Molch)

5 Antworten

michi57319  01.04.2016, 23:12

Bei uns ist es leider noch zu kalt, um diese hübschen Exemplare zu treffen. Wie immer gut und richtig. Chapeau :-)

michi57319  01.04.2016, 23:16
@antnschnobe, UserMod Light

Bergmolch ist klar, aber die Unterscheidung m/w ist tricky. Da liege ich meistens auch daneben. Ich seh sie meistens nur nachts, wenn ich auf dem Heimweg von A nach B bin. Mir reicht dann die Einschätzung, was für ein Tier es ist ^^ Bergmolche sind hier vorwiegend.

Oh man, nein, es ist kein Salamamder.
Es ist ein Bergmolchmännchen. :-)

skywatcherin
Fragesteller

Habe ich jetzt gegoogelt und das ist er eindeutig. Sehr komisch dass er hier eigentlich nicht vorkommt. Wohne in Nordhessen :D

antnschnobe, UserMod Light  01.04.2016, 23:13

@MelinaMX:

Du hast recht! : ))

Ich hab mich von dem gelben Streifen am Rücken verleiten lassen!

Sieht wie n Salamander aus weiß nicht genau welche Art....und iwie ein bissel nach Gummispielzeug O.o
Aber das kann auch am Licht liegen^^

Sieht wie ein Salamander aus.