was ist das für ein Tier (Lurch)?

TIer - (Tiere, Eidechsen, Molch)

6 Antworten

Bei uns ist es leider noch zu kalt, um diese hübschen Exemplare zu treffen. Wie immer gut und richtig. Chapeau :-)

2
@antnschnobe

Bergmolch ist klar, aber die Unterscheidung m/w ist tricky. Da liege ich meistens auch daneben. Ich seh sie meistens nur nachts, wenn ich auf dem Heimweg von A nach B bin. Mir reicht dann die Einschätzung, was für ein Tier es ist ^^ Bergmolche sind hier vorwiegend.

1

Sieht wie n Salamander aus weiß nicht genau welche Art....und iwie ein bissel nach Gummispielzeug O.o
Aber das kann auch am Licht liegen^^

Oh man, nein, es ist kein Salamamder.
Es ist ein Bergmolchmännchen. :-)

Habe ich jetzt gegoogelt und das ist er eindeutig. Sehr komisch dass er hier eigentlich nicht vorkommt. Wohne in Nordhessen :D

0

@MelinaMX:

Du hast recht! : ))

Ich hab mich von dem gelben Streifen am Rücken verleiten lassen!

1

Was möchtest Du wissen?