Was ist das für ein Tier im Aquarium?

3 Antworten

Blasenschnecke

Das andere ist nicht richtig zu erkennen, eventuell Schneckengelege oder muschelkrebs

Hallo

Sieht nach Blasenschnecke aus

Aber das andere, keine Ahnung

Vlt ein Muschelkrebs?

LG

Schau mal auf das vierte Foto: Blasenschnecke. Könnte so eine sein. Wäre dann ein ungebetener Gast. Da würde ich in einem Aquarianer-Forum noch mal nach einer Bestätigung und nach weiterem Vorgehen fragen:

https://www.aquasabi.de/aquascaping-wiki_schaedlinge_spontane-begleitfauna-in-aquarien-schnecken

Satiharu  19.07.2023, 19:23

Bah, ich hab von denen (und viele andere) drinnen, die haben bei mir gar nichts angerichtet.

Ja, eine Pflanze haben sie (oder andere Schnecken) gefressen, aber diese Pflanze war wohl schwach.

Sonst merk ich gar nichts. Die putzen mir die Scheiben, sodass ich sie nur halbjährlich putzen "muss"