Was ist das für ein Tier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
DeenOverDunya12
Fragesteller

Okay, ja die Bilder von den Links die du mitgeschickt hast, stimmen eher überein. Vielen Dank für die Antwort. :) und ist diese Art ein Schädling?

Das ist eine Skorpionsfliege, gehört zur Gruppe der Schlupfwespen.

SEHR nützlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DeenOverDunya12
Fragesteller

vielen Dank für deine Antwort. In wie fern ist sie sehr nützlich?

Bricoleur  04.11.2023, 08:55
@DeenOverDunya12

Die legen ihre Eier in Larven von anderen Insekten. Die werden dann von innen aufgefressen. Hilft, so manchen Ungeziefer unter Kontrolle zu halten.

Nein, ist irgendeine Fliegenart.

Florfliegen haben ca die Körperform, aber andere Farbe.