Was ist das für ein Sprung in der Scheibe?

2 Antworten

Eventuell der Rahmen an der Stelle etwas verzogen und dann die Tür fester zugemacht. Schätze mal, der Sprung kommt durch Spannung.

Oder es ist ein Vogel dran geflogen. War bei uns mal.

Würde aber die Versicherung trotzdem fragen und sie könnten dich eventuell beraten. Natürlich auch mit dem Vermieter sprechen.

Horta545
Fragesteller

Es ist scheinbar einfach nur plötzlich dagewesen ohne, dass wir etwas gemacht haben. Ein Vogel war es sicher nicht, das Zentrum des Sprungs ist ja an der Seite der Scheibe, unter dem Plastik.
Ich will natürlich auch nicht dafür bezahlen müssen wenn wir nichts gemacht haben.

Welche Seite ist denn die Bandseite ?

PS. Grundsätzlich zahlt das die Haftpflicht des Mieters , da es ja klar Eigenverschulden ist , selbst wenn es nicht absichtlich war .

Horta545
Fragesteller

Es ist die Seite mit der Türklinke. Aber ist es wirklich Eigenverschulden? Weil wir haben ja scheinbar nichts gemacht. Der Sprung war einfach plötzlich da und ich glaube meiner Tochter, dass sie da nichts rangeschmissen hat weil sonst das Zentrum des Sprungs woanders wäre.

mbholzwurm  10.03.2023, 14:38
@Horta545

Es geht doch letztlich darum welche Versicherung bezahlt , wenn Sie keine Versicherung haben , sollte man einfach den Vermieter fragen .

Der Handwerker wird am Ende beurteilen können ob es ein Spannungsriss ist oder durch andere Umstände passiert ist .