Was ist das für ein Spiralkabel bei manchen Rollern?

3 Antworten

Die Spiral Kabel,Gelb oder Rot farbige Kabel ist nur eine erinnerung,vor dem abfahrren darf man das nie vergessen zum Bremsscheibenschloss auf zu schliessen,sonst dreht das Rad nicht,ist ein Deibstahl massnahme meist.für Motorroller,aber das hier ist was anderes ,, oder Anschluss zu eine Alarmanlage für das Motorrad.

Das Spiralkabel ist mit einem Killswitch verbunden, du befestigst das Kabel an z.B. deiner Jacke und wenn du dann während der Fahrt vom Roller fallen solltest reist du am Kabel und der Roller schaltet sich sofort ab.

Oder es gehört zu einem Schloss an der Bremsscheibe, ich kann es auf dem Bild nicht richtig erkennen. Es erinnert dich daran vor der Fahrt das Schloss zu entfernen.

Das gehört zum Bremsscheibenschloss damit man nicht vergisst es ab zu machen.