Was ist das für ein Schimmel ..ist dieser Schimmel gefährlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das eine Außenwand? Falls ja, dann wird er dir noch nicht gefährlich. Zeig es dem Vermieter oder, falls dein Eigentum, dann wasch es mal mit Seifenlaufe und einer Wurzelbürste ab, lass es abtrocknen und beobachte, was passiert. Irgendwoher, falls es wirklich Schimmel ist, muss die Feuchtigkeit herkommen. Kommt es wieder, dann Maßnahmen ergreifen. Die Ursache herausfinden und abstellen, ggf. Putz abklopfen, neu verputzen und anstreichen. Viel Erfolg.

cocolade212
Fragesteller

Ja es ist eine Außenwand

und die Fassade ist leider schon teilweise abgefallen

danke

Es könnte eine Schimmelart sein. Ich würde die Stellen aber erst einmal gründlich reinigen. Dann mit Spiritus einreiben. Gut trocknen lassen.

Die Wandfarbe sieht sehr atmungsunfähig aus und war vielleicht keine gute Wahl.

Es gibt ca. 250.000 Arten von Schimmel; auch dieser ist gesundheitsschädlich wenn es welcher ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeder ungewollte Schimmel an der Wand ist gefährlich.

Jeder Schimmel ist gefährlich.