Was ist das für ein Mg?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin mir fast sicher (ü90%), dass es sich hierbei um das Deutsche schwere MG 08 oder auch Gerät 08 handelt.

Bild zum Beitrag

Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/MG_08

Könnte sich also um eine Beutewaffe handeln.

- (Frankreich, Erster Weltkrieg, Im Westen nichts Neues)

Jedenfalls kein französisches, die sahen anders aus (vergleiche Hotchkiss M1909/1914 usw.).

Sieht mir eher einem deutschen MG08 nachempfunden.

Wieso die Franzosen mit deutschen Waffen ausgerüstet sind?! - Passt halt zum Gesamteindruck des Films. Selten so viel Schwachsinn gesehen wie in diesem Film. Die ganze Geschichte ist von vorne bis hinten völlig bescheuert, historisch falsch, und naja halt einfach schlecht. Keine Ahnung was die Leute sich dabei gedacht haben...

Inkognito-Nutzer   30.05.2025, 16:59

Beutewaffe?

MertIs  30.05.2025, 17:01
@Inkognito-Beitragsersteller

Naja, man kann natürlich versuchen es sich schön zu reden (wie alles an dem Machwerk).

Wenn man bedenkt dass die Franzosen auch noch eine völlig andere Munition verwendeten als die Deutschen, macht das gerade die Verwendung von MGs (als Munitionsschleuder) als Beutewaffen in der Phase des Krieges wenig glaubwürdig.

Aber egal, der ganze Film ist eine einzige Katastrophe, an dem stimmt einfach so gar nichts, und ist eher unter der Kategorie "Fantasyfilm" einzuordnen. Insbesondere der "letzte Angriff" der Deutschen reicht alleine schon, um den Schwachsinn abzuschalten.