Was ist das für ein komisches Tier in meiner Wohnung?

Hier das Bild von dem Tier also es ist rot  - (Tiere, Biologie, Insekten)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Schlupfwespe, hier dann eine der dämmerungs- und nachtaktiven Ophioninae

https://www.google.de/search?q=Ophioninae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjdiNOUlefcAhVSxoUKHVW2AAkQ_AUICigB&biw=1351&bih=703

Giftig sind sie sicher nicht, doch könnten sie stechen.

Bei diesen Schlupfwespen ist der Legeapparat zu einem Wehrstachel ausgebildet.
Das tun sie allerdings nur, wenn man sie in die Enge treibt und bedroht.

Ansonsten sind das sehr friedliche und harmlose Tiere, die uns nützlich sind.

Was das ist weiß ich leider nicht, aber sollte es wirklich giftig sein, würde ich lieber "zurückgiften". Gibt viele Insketenkillersprays, einfach eins besorgen (da Sonntag ist, hat vielleicht ein Freund eins zum borgen?), alle Fenster zu, in jeden Raum bisschen sprühen, alle Türen zu + 30-60 Min warten, dann alle Türen/Fenster auf, lang genug auslüften lassen (ist sehr schädlich für die Lunge) und dann müssten alle restlichen Insekten, was auch immer das war, tot auf dem Boden oder sonst wo liegen. Da verrecken auch Spinnen, Fliegen usw. Aber Achtung! Solltest du gewollte Haustiere haben, vorher aus der Wohnung schaffen! Das Zeug ist schon für Menschen schädlich, also ist nicht auszuschließen, dass Haustiere dadurch schwere Schäden davontragen könnten!

Viel Erfolg!

Fuchssprung  12.08.2018, 11:44

Was für eine dämliche Antwort.

Keksblatt  12.08.2018, 12:33
@Fuchssprung

Entschuldigung, willst du nicht ein extra Häuschen für Ungeziefer erbauen?

Fuchssprung  12.08.2018, 12:56
@Keksblatt

Es gibt kein Ungeziefer, genau wie es keine Schädlinge oder Nützlinge gibt. Es gibt nur Insekten. Übrigens habe ich schon viele Insektenhotels gebaut.

Sieht aus wie eine Mücke. Glaube nicht, dass die giftig ist