Was ist das für ein komisches Tier, das ist nicht giftig, oder?

Das ist das Tier - (Tiere, Angst, Komisch)

7 Antworten

Nie gesehen, würde mich auch interessieren. Sieht ja schon "scharf" aus.

Nimm ein großes Glas, stülp es drüber ohne es dabei zu verletzen, dann schiebst vorsichtig zwischen Wand und Glas ein Papier durch und versuchst das Tier ins Glas zu treiben. Klappt normal sofort. Dann mit dem Papier die Öffnung weiter verschlossen halten und das Tier im Glas raus bringen und frei lassen.


Ich hab es jetzt rausgelassen und es ist fast sofort darin rumgeflogen 😅 Es ist jetzt draußen

0

Scheint die Federmotte Emmelina monodactyla zu sein.

http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Emmelina_Monodactyla

Gibt einige Federmotten, sind aber alle harmlos. ; )

Sieht aber genau gleich wie das weiter unten genannte Federgeistchen aus. Dasselbe mit zwei Namen oder lassen die sich doch unterscheiden? Interessenfrage.

0

Danke, habe ich noch nie gesehen, so ein Tier..... jetzt (falls ich ihm je begegne) muß ich keine Angst mehr haben.

1

Was möchtest Du wissen?