Was ist das für ein Insekt und woher kommt es?!

Die Würmer/Raupen/??? ? - (Tiere, Küche, Insekten)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Larven von Mehlmotten... Hatten wir auch schonmal im Haus... Die Fressen so ziemlich alles was du im Haus hast... Also ich würde mal alles an Vorräten überprüfen, ob da noch irgendwo welche drin sind, wenn die sich erstmal richtig vermehren werden sie eine richtige Plage und man muss alles wegwerfen was man hat (Also das Zeug zum Essen)... http://de.wikipedia.org/wiki/Mehlmotte

Das sind irgendwelche Maden. Wahrscheinlich Lebensmittelmotten. Oder Fliegen? Da müssen Speisereste in dem Eierbecher gewesen sein, sonst hätte die Mama ihre Eier nicht hinein gelegt. Wenn Du nicht vorhast, Deine kompletten Lebensmittel zu verseuchen und Deine Wohnung in ein Insektarium zu verwandeln, solltest Du zusehen, das Du die Viecher so schnell wie möglich loswirst. Das heißt, sämtliche Lebensmittel, die sich nicht in Gläsern, Dosen oder Tuben befinden auf Maden, Eier oder Gespinnste kontrollieren und gegebenenfalls wegschmeißen, Alles feucht auswischen und nach Larven suchen, anschließend Lebensmittelmottenfallen (Pheromonfallen) aufstellen, um erwachsene Tiere abzufangen und an der Eiablage in DEINE Lebensmittel zu hindern. Die können zum Problem werden, wenn Du jetzt nicht durchgreifst! Ausserdem ist das unhygieniscg und solche Schädlinge haben in der Küche nix verloren. Viel Glück!

Die hatte ich auch mal, Lebensmittelmottenlarven. Bis du die wieder los bist....viel Spaß! Wichtig ist, alles, aber auch alles an Lebensmitteln (Reis, Zucker, Mehl, Nudeln..einfach alles) in Tupperdosen zu tun und genau im Auge zu behalten, wo was drin ist, betreffendes wegwerfen. Pingelige Sauberkeit ist a und o bei der Bekämpfung von den Viechern. Dazu kannst du Lebensmittelmottenfallen aufstellen, da siehst du dann wie dein Befall ist und ziehst wenigstens einige erwachsene Tiere aus dem Verkehr. Und du musst wirklich alles eintuppern, da sich die Biester locker durch Plastikverpackungen aller Art hindurchfressen, das stellt kein Hindernis für sie dar....Und es müssen gut Tupperdosen sein, die dicht schließen, sonst hast du keine Chance.

Etage im Einfamilienhaus für Katzen sperren - wie geht das?

In einem Einfamilienhaus sollen sich die Katzen nur in den obersten beiden, aber nicht in der untersten Etage aufhalten. Der Flur ist offen, d.h. es gibt keine Tür, die man absperren könnte. Wie kann man dafür sorgen, dass die Katzen nicht über die Treppe in die unterste Etage gelangen?

...zur Frage

Wie entsteht eine neue Tierart?

Die Frage aller Fragen!
Nein ich kuck nicht in wikipedia, ich bin hier und frage euch!
Wie glaubt ihr entsteht eine neue Tierart? Von einer Bakterie aus dem Meer?... aus Der Bakterie wurde ein Fisch?, der Fisch lebte Jahrhunderte im Wasser, so, nun wie entsteht eine neue Fischart??? Evolution beginnt, aber wie und warum?..weiter geht's mit dem Fisch, der strandet durch ein Zufall auf dem Land! So, nun beginnt die nächste Evolution, der Fisch bekommt Beine und sucht Nahrung usw.. So irgendwann kommt ja eine neue Tierart her, wie macht der Fisch das?? Oder gibt es wirklich mehrere verschiedene Bakterien im Meer wo einfach verschiedene Fische Gleichzeitig heran Evolutionieren😅und irgendwann Stranden verschiedene Fische auf dem Lande, und jeder wurde nach seeeeehr langer Zeit eine uns heute bekannte Tierart??? Ist das so?.... Und tut mir leid falls hier Gläubige sind, aus dem Tier oder Tieren Endstanden dann irgendwann nahtürlich auch wir, der homosapien, Uhrzeitmenschen,  Höhlenmensch..laut dokus im tv: erster gefundener homosapien war eine sehr kleine Frau..gefunden im heutigen Afrika...dann kahmen die Chinesen und am Ende wir Europäer... Muss doch so sein oder? Die Evolution, denn die Geschichte mit Adam und eva von einem Gott erschaffen sollen, glaube ich nicht daran... Für alles muss es eine logische Erklärung geben! Der Urknall entstand, wo hätte den ein Gott sein sollen ? In welchen Raum ? Um den Urknall zu knallen?? Es gab vor dem Knall keinen Raum wo hätte ein Gott sein sollen. Der Raum entstand mit der Zeit durch den Knall.. Nörgler bitte Finger von der Tastatur lassen danke!

...zur Frage

"Stärkerer" Stick vs "dicke" Wände?

Halli Hallo. :)

Es geht um folgendes:

Ich wohne in einem Internat mit 3 Etagen, dicken Wänden und "schwierigem" Internet.

Auf der Mittleren Etage gibt es einen Router, in der Obersten und Untersten jeweils einen Internet-Verstärker/Verteiler. (Fest montiert)

Ich zog vor einigen Tagen innerhalb der untersten Etage um, in ein Zimmer welches, trotz dass es exakt unter dem Router liegt, schlechtes Internet hat, auch zu den Verstärkern zu verbinden bringt nichts.

Ich schiebe es einfach mal auf die dicken Wände, wüsste nicht woran es sonst liegen sollte. Deshalb die Frage: Gäbe es die schlichte Möglichkeit von meiner Seite aus (also, von meinem Pc aus) mithilfe eines Sticks o.ä. eine stärkere Verbindung aufzubauen?

Das Internet in meinem alten Zimmer reichte für Youtube, Warthunder und einiges mehr aus, diesen "Luxus" hätte ich hier auch gern.

...zur Frage

Wie werden in Hochhäusern die Abwasserrohre verlegt?

In unserem Haus ist das Abwasserrohr fast senkrecht nach unten gebaut und trifft sich da mit dem Abwasserrohr von unten.

Wie ist das in einem Gebäude mit 30 Stockwerken? Gibt es da auch ein Rohr was von der obersten Etage senktrecht bis zur untersten geht?

...zur Frage

Was wird aus dieser gepanzerten Larve?

Hab das Ding grad aus unserem Teich gefischt und frag mich nun was daraus einmal werden könnte. Hab sowas noch nie gesehen. Ich hoffe die Bilder wurden hochgeladen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?