Was ist das für ein Insekt?

1 Antwort

helplessuser50
Fragesteller

Hast du eine Idee wo sie herkommen könnte?

helplessuser50
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Ich wohne alleine, ich dachte ich hätte sie bei meinem Verwandten irgendwie bekommen, allerdings wundert es mich extrem, da ich dachte egal ob Kopf oder Kleiderlaus, diese sich von Blut bzw. vom Menschen ernähren müssen aber ich habe nicht einen Biss und auch keine Kopflaus, Nissen sonstiges (habe trotzdem Mittel gesprüht und die Haare ausgekämmt). Wie kann sie denn so lange überleben?

helplessuser50
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Ich hatte schon zwei mal im Leben Kopfläuse und bin mir sicher dass ich diesmal nicht befallen bin.

Nein, den hatte ich nicht mit, er lag geschlossen auf meinem schrank. Ich habe ihn nur runtergeholt, weil ich ihn jetzt brauche und dabei ist sie denke runtergefallen. Keine ahnung bin echt ratlos ich habe alles auf über 50 grad gewaschen im trockner etc und auch meine haare mit läusemittel behandelt und werde dies in ein paar tagen nochmal machen aber ich weiß dass ich nichts habe. Hätte ich Kleiderläuse, würde ich ja auch welche finden oder zumindest bisspuren auf meinem körper haben aber da ist auch alles in ordnung und haare hab ich auch nirgendswo auf dem körper wo die sich drin verstecken könnten. Keine ahnung, echt ratlos

antnschnobe, UserMod Light  02.03.2024, 10:21
@helplessuser50

Irgendwoher bekommen sie Blut, das kann man ja im Bild erkennen.

Ich würde vor allem alles in der Umgebung soweit wie möglich bei mindestens 60° waschen.

helplessuser50
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

danke für deine antworten, ich habe bereits wirklich alles gemacht. Geputzt und gewachsen, was das zeug hält…Ich bin jetzt einen Monat lang nicht mehr in meiner Wohnung und hoffe einfach, dass falls da welche sind diese sterben und ich ansonsten zum Arzt gehe und mich untersuchen lasse, wenn ich wieder eine finden sollte.

antnschnobe, UserMod Light  02.03.2024, 10:53
@helplessuser50

Gerne - wen Du jetzt einen Monat nicht in Deiner Wohnung bist, würde ich, was ich sonst nicht empfehle, einen Fogger einsetzen in den letzten Minuten Deiner Anwesenheit.

https://www.amazon.de/ARDAP-Fogger-Zuverl%C3%A4ssiger-Ungeziefer-Flohbek%C3%A4mpfung/dp/B00U7BTM2E?th=1

Hier bitte streng nach Anweisungen handeln, und bei der Rückkehr erstmal für einige Stunden lüften. Oder noch einige Tage zuvor, nach Anleitung sehr gut lüften und dann abreisen.