was ist das für ein funkelndes Objekt am Himmel?

9 Antworten

Bezogen auf die Antworten von Nachocrafter, loewenherz2 und Bulls44: Ist es ein Flugzeug? Ist es ein Vogel? Nein, es ist Superman. :)

Aber im Ernst. Die einzig nützliche Antwort hier ist bisher von Startrails gegeben worden. Ohne Angabe des Beobachtungsortes, Uhrzeit, Himmelsrichtung, Höhe und bestenfalls scheinbare Helligkeit kann Dir niemand sagen, was Du da für ein Objekt am Himmel gesehen hast. Du hast ebenso auch nicht erwähnt, ob es sich gegenüber seiner Umgebung merklich bewegt hat, was auch noch interessant wäre. Solltest Du das funkelnde Objekt wieder sehen - vielleicht in einer der folgenden Nächte - solltest Du darauf achten, derartige Details festzustellen und diese zu notieren, um sie in Deiner Frage mit anzugeben.

Hallo,

da müsstest du schon präzisere Angaben machen wie z.B. von wo aus du ungefähr das Ding gesehen hast, wie lange es zu sehen war, evtl. die Helligkeit (wie ein Stern z.B.), in welcher Himmelsrichtung du es gesehen hast und in welcher Höhe es war.

So sind deine Angaben viel zu ungenau...

Ein Stern oder der Mond?
Eine Sternschnuppe
Ein UFO
Ein Planet?

Funkeln am Nachthimmel? Ernsthaft?

Sagst ja auch nicht wenn dich wer nach ner person fragt "der mit den Haaren" oder?

preziser gehts nicht?

Ich habe gehört das ein pilot gestern den Nikolaus gesehen hat.

Vielleicht ist er das Objekt????