Was ist das für ein Duschabfluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Selina192,

Ich kann dir leider nicht genau sagen was das für ein Modell ist von der Duschwannenablaufgarnitur, aber das sollte dein Vermieter wissen.
Auf jeden Fall fehlt da der passende Siebkorb, damit die Sifonfunktion, bzw. die Geruchssperre gegeben ist.
In diesem Zustand kommen die ganzen Kanalgerüche da raus.
Zudem fehlt dann noch die passende Abdeckung für oben drauf.
Da muss auf jeden Fall dein Vermieter dafür sorgen dass der richtige Zustand wieder hergestellt wird.

Gruß Markus

HansimGlueck911  05.04.2024, 11:32

Herzlichen Dank für den Stern. ⭐️

Hallo Selina192,

je nach Modell/Ausführung könnte dort ein

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjF6fuzhaiFAxWsqYMHHVU2A6YYABADGgJlZg&gclid=EAIaIQobChMIxen7s4WohQMVrKmDBx1VNgOmEAQYAiABEgL5SfD_BwE&sig=AOD64_27SEIlRbuIuYtPeMIzQL2032BcaQ&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjZhPezhaiFAxUihP0HHVWND00Q9aACKAB6BAgHEB8&adurl=

vorhanden gewesen sein, wichtiger ist allerdings, wie @HansimGlueck911 schon schreibt, ob dort in dem Loch Wasser steht, also ein Geruchsverschluss vorhanden ist!

Gründlich reinigen und dann ein ganz normales Ausgusssieb darauf setzen, das reicht. Das kannst du jederzeit hochnehmen und darunter sauber machen.

HansimGlueck911  03.04.2024, 22:49

Hallo Moewe4,

Das ist hier nicht ausreichend einfach einen Sieb oben drauf zu legen weil so die ganzen Kanalgerüche da raus kommen. Da fehlt der Einsatz um die Siphonfunktion zu gewährleisten und der passende Deckel. Gruß Markus

HansimGlueck911  04.04.2024, 10:43
@HansWurst45

Nein, da ist kein Siphon versteckt, der Siphon ist einzig das sichtbare Teil wo eben die beschriebenen Bauteile fehlen.