Was ist das für ein Baum/Busch?

Hier sind ein paar Bilder von Nahen

3 Antworten

Da kann man nun gar nichts eindeutiges erkennen. Blätter und Stamm zu sehen wäre schon toll....

Aber von Blattfarbe (vorausgesetzt, dass Bild stammt aus dem Altweibersommer/Herbst) und Wuchsform her vermute ich mal, dass es sich um einen Ginkgo handeln könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärten sind toll!
iFriend99
Fragesteller

Ich habe ein paar Bilder noch hinzugefügt

mat22  14.11.2023, 17:32
@iFriend99

Es ist immer noch nicht gut zu erkennen. Die Blätter könnten tatsächlich Ginkgo sein, aber festlegen möchte ich mich da nicht. Zudem ist der dichte Wuchs (in den Ästen) für Ginkgo eher atypisch.

Das kann man wirklich nicht erkennen. Wir brauchen ein Bild, wo ein Blatt in Großaufnahme drauf ist.

Aber ein Ginko ist das nicht.

Ich tippe mal auf Feldahorn. Aber das ist auch nur geraten.

Leider sind die unscharfen Bilder ohne Einzelblatt / Trieb, was die Bestimmung nahezu unmoeglich macht.

Ich kann nur vermuten auf

Hainbuche = Carpinus betulus

In Form geschnitten. Die Farbtoene im sich entwickelnden Herbstlaub und wie das Laub auf dem Boden koennten auch darauf hindeuten.