Was ist das für ein Baum?

2 Antworten

Könnte eine Spanische Tanne sein, jedoch Tanne, und keine Kiefer, Fichte oder Douglasie.

Tois783
Beitragsersteller

Douglasie glaub ich nicht die hat nicht solche Tannen zapfen

Von Experten myotis und Blumenacker bestätigt

Hängende Zapfen, Kegelform - eine Fichte (Tannen haben stehende Zapfen).

Welche Art genau ist schwierig, aber da es ein Gartenbaum ist, vermutlich eine Blaue Stech-Fichte (Umgangssprachlich und im Weihnachtsbaumhandel eine Blautanne, aber eben trotzdem keine Tanne).

Bubo1  20.10.2022, 18:20

Ja, Picea pungens ("Glauca").

myotis  20.10.2022, 21:37

Yep wäre auch meine Idee gewesen (auch wenn das Bild sehr schlecht ist)

= Team @Sama und @Uhu ;o)