Was ist das früheste Ereignis, an das du dich erinnern kannst?
10 Antworten
Ich habe eine klare Erinnerung daran, wie meine Urgroßeltern auf mich "aufgepasst" haben bzw. habe ich dort gespielt.
Da war ich zwei. Das weiß ich sicher, weil beide 1977 vor meinem 3. Geburtstag verstorben sind. Sie waren Jahrgang 1887 und 1889.
Das ist eine positiv besetzte Erinnerung. Ich durfte bei denen After Eight essen, wahrscheinlich mag ich das deshalb heute noch so gerne.🙂
Und noch was fällt mir ein - da war ich auch zwei: Meine Schwester war gerade geboren worden und ein Mädchen aus dem Dorf ist immer mit ihr im Kinderwagen spazieren gegangen. Das wollte ich nicht und ich fand das richtig sch... 🤣 Ich habe dieses Mädchen dafür gehasst!🙈
Da bin ich hundertprozentig sicher!👍🏻
Und siehe da: Google sagt, dass After Eight Mitte der 1960er Jahre auf dem deutschen Markt erschienen ist. Passt!
Ich weiß nicht wirklich ob das eine Erinnerung ist, frag nicht
Aber ich würde denken als ich mit 2 Jahren operiert wurde
Jap
Das war sich irgendwie Eiter in meinen Augen angesammelt hat oder so, keine Ahnung 😂
Da wurd mir ein Loch durch die Nase in die Augenhöhlen gebohrt... Naja ist alles verheilt, auch ohne Narben
Sehr viele .
Als ich 2 Jahre alt war habe ich mal meine moma angebrochen ?(ich weiss nicht wie ich es sagen soll ohne dass es irgendwie unhöflich klingt )
Als ich 1 war habe ich mir mein Bein gebrochen ,ich weiss nicht wie das passiert is aber ich kann mich sehr gut an diesen Schmerz errinern und kann ihn immer noch irgendwie fühlen ..
Als ich 3 war bin ich mal rumgerannt und bin dann umgekippt ,hab nur noch schwarz gesehen und war für paar stunden weg ,als ich aufwachte sah ich dass meine Stirn nicht so gut aussah .
Und als ich 3 bis so 7 Jahre alt war habe ich immer sehr viel mit meinem dad gemacht ,meine moma war etwas eifersüchtig, war aber nicht schlimm für sie .
LG 🍀
Bin vom Wohnzimmer in die Küche gekrabbelt mit 2 Jahren zu meiner Oma, die gekocht hat.
War bestimmt lecker, falls du mit 2 überhaupt davon essen durftest. 😅
Keine Ahnung was sie gekocht hat, ich weiß nur sie hatte eine Jeans an.
Das ist die Begleitung meines Opas vom Haus zum Gartentor, wobei ich ihm von meiner Oma ausrichtete, er solle die Haferflocken nicht vergessen. Er war unterwegs zum nächsten Konsumladen und die Haferflocken waren als Futter für unsere Karnickelzucht gedacht. Da war ich etwa 2 Jahre alt. Ein Jahr später war mein Opa tot.
Das tut mir leid für dich Das du nicht so lange Zeit mit deinem Opa verbringen konntest
Nicht so schlimm. Immerhin hat er eigenhändig für mich im Garten einen ca. 16 m² großen Buddelkasten mit umlaufender Sitzbank gebaut und ich hab mir von ihm abgeschaut, wie man benutzte krumme Nägel wieder geradeklopft, um sie nochmal zu verwenden.
Cool, ich wusste gar nicht, dass es After Eight so lange auf dem Markt gibt. 😀