Was ist das derzeit größte Objekt im Universum?

8 Antworten

da wir wegen des Partikelhorizonts nicht das ganze Universum sehen können, wäre das schon dann unmöglich wenn wir alles "derzeit" sehen könnten. Da wir aber mit wachsender Distanz in wachsende Vergangenheit schauen, sehen wir eigentlich gar nichts "derzeit" (schon meine Zehennägel sind zwei Nanosekunden in der Vergangenheit, wenn ich sie schneide).

Aus rein Philosophischer Sicht das Universum selbst und aus wissenschaftlicher Sicht keines weil alles aus exakt gleich großen Teilchen besteht und es gar kein eigenes Objekt gibt sondern nur ein geschaffenes und rein Hypothetisch könnte man jedes Objekt erschaffen was diese theorie in Bezug auf diesen Kontext auschließen kann .

Hehe miau

definiere objekt.theoretisch ist auch ein supercluster ein objekt

das größte Volumen. oder die größte Masse?

Das größte bekannte Volumen hat wohl die große Mauer(n):

Bild zum Beitrag

Große Mauer (Astronomie) – Wikipedia

User galaktisches schwaze Loch ist Sagittarius A* (Sgr A*), es hat beispielsweise eine Masse von etwa vier Millionen Sonnenmassen. Aber es gibt andere Galaxien, deren zentrale Schwarze Löcher noch massereicher sind. Einige der größten bekannten supermassiven Schwarzen Löcher haben Massen von mehreren Milliarden Sonnenmassen.

Bild zum Beitrag

das war die Masse....

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Universum, Planeten, Weltraum)  - (Universum, Planeten, Weltraum)

Das aktuell größte uns bekannte Objekt des Universums ist Ton 618 mit einem Durchmesser von 389,8 Millarden Kilometern.

Zu früheren Zeiten waren Quasi Sterne (existieren heute nicht mehr) wohl noch etwas größer.

Allerdings bezieht sich dies natürlich nur auf uns bekannte Objekte.