Was ist das beste Setup für Full HD Gaming 2020 (Gaming-PC)?

*Es geht nur um den PC, wollte ihn selber zusammenbauen.

GPU bevorzugt von NVIDIA

**noch mal ein nachtrag

ich besitze bereits ein AMD FX8350, sollte man den austauschen oder ist er noch ausreichend?

Ich hab auch noch ein paar Festplatten rumliegen :D

V3rwirrtes  13.08.2020, 23:46

Alles mit Monitor, etc. oder nur PC?

eyxma
Fragesteller

nur PC

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ryzen 5 3600, RX 5700XT, B450 mATX oder ATX Mainboard, 500 Watt Netzteil (bequiet, corsair, seasonic, evga), 2x8gb 3200mhz ram, SSD und HDD nach wahl.

Rest wie Gehäuse, Kühlung usw ist ja geschmacksache

Felix1809  14.08.2020, 00:06

Vielleicht wollte er ein komplettes Gaming Setup ( also mit Monitor, Maus etc. ) für 1000€ ?

BlockenOwnz  14.08.2020, 00:10
@Felix1809

Ja gut das wird dann echt knapp mit der 5700XT. Wäre gut wenn der OP das klarstellt.

Darf es Eigenbau sein?

eyxma
Fragesteller

Ja

bei dem budget kann man schon soooo viel machen, da geht es echt mehr um individuelle vorlieben. als um den Besten PC. du hast ja keine hohen Ansprüche an die hardware, da reicht ne rtx 2060 super also locker, vieles von dem rest kannst du dann verpulvern.

eyxma
Fragesteller

ja aber die 2060 ist an sich doch schon eine ziemlich starke graka oder?

schortkramer  15.08.2020, 05:01
@eyxma

bitte nicht verwechseln, die 2060 und die 2060 super sind 2 völlig unterschiedliche Grafikkarten! die 2060 ist ne fehlgeburt, die 2060 super ist absolut zu empfehlen und hat auch ausreichend performance!