Was ist das beste in der Situation?
Ich bin mit meinem Partner fast 2 Jahre zusammen . Derzeit haben wir keine gute Zeit ich bin in einem Job der sehr toxisch ist wodurch es mir psychisch nicht gut geht und ich mir jetzt erstmal einen Krankenschein geholt habe. Mein Partner weiß nichts davon da er das alles anders sieht und sagt geh jetzt arbeiten und mach das beste draus sonst wirst du gekündigt.
Ich werde mich die Stunden irgendwo aufhalten in der Stadt etc.. das es nicht auffällt .. ich weiß nicht mehr ob die Beziehung noch gesund ist ?
Da wir es so unterschiedlich sehen und ich das Gefühl habe das es mich nicht versteht .. wir haben viel darüber geredet aber haben trotzdem unterschiedliche Meinungen
bewerbe mich zurzeit auch woanders und hoffe auf eine baldige neue Stelle
was würdet ihr in der Situation tun mit der Arbeit und Beziehung ?
5 Antworten
Hi, draussen rumlaufen mit Krankschreibung ist nicht klug. Wenn dich jemand von der Arbeit sieht, bist Du den Job los, und Du kriegst kein Arbeitlosengeld! Und beim gleichen Träger des Kindergartens wirst Du nicht mehr angestellt, wenn die von einer vorgespielten Krankschreibung ausgehen. Durchdenke dein Handeln.
Sprich mit deinem Mann, wenn es nicht geht, geh zu einer Paarberatung, gerne aich allein, wenn er nicht mitkommt. Das würde ich wohl machen, wenn ich gar nicht weiter weiß. Bevor ich ein "Zweitleben" aufbaue, hole ich mir lieber Rat. Zumindest soweit ich das mit den wenigen Infos einschätzen kann.
Wenn reden nicht hilft, in einer Beziehung, braucht man Hilfe von aussen oder man trennt sich, denke ich. Zumindest wenn es läuft wie von Dir geschildert.
Du zweifelst deine Beziehung ja offensichtlich selber schon an. Und wenn du dir für die Zeit, in der du eigentlich arbeiten müsstest, nun extra etwas einfallen lassen musst, statt deinem Partner die Wahrheit zu sagen, zeigt ja, dass eure Beziehung nicht wirklich gesund zu sein scheint. Du solltest mit offenen Karten spielen und ehrlich sein, anhand seiner Reaktion wirst du ja sehen, ob du auf Verständnis stößt oder eben nicht und kannst dementsprechend handeln.
Ich würde beides kündigen- Job und Partnerschaft. Du bist offensichtlich im falschen Film gelandet.
Na erstmal mit dem Lügen aufhören.. Das ist bereits vielsagend, das du sowas komisches machst. Sag ihm die Wahrheit.. Bewirb dich weiter, wechsle den Job und ob die Beziehung an sich funktioniert musst du selbst wissen, nachdem dann hoffentlich die psychische Situation aufgrund der Jobveränderung besser ist.
Wenn du dich mehr fragst wozu statt einfach mit dem andern Lachen zu können, sollste du lieber single werden, es löst diesen Stress nämlich zu ca 80 Prozent auf, du musst nicht mehr auf ihn achten und er kann dir kack egal sein.
Ich nehme mal an eig meint er es lieb aber bringts scheiße rüber.