Was ist das beste Benefit in deinem Job?

5 Antworten

Kein Stress und ich werde in Ruhe gelassen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Finanziell gesehen wäre das die Jährliche Gewinnbeteiligung die Höhe ist bis kurz vor Auszahlung allerdings unbekannt. In den vergangenen Jahren war das immer irgendwas zwischen ein paar Hundert und ein paar Tausend Euro.

Auchwas besonderes sind die Gesundheitswochen. Mein AG veranstaltet die zweimal im Jahr. Verschiedene Ärzte kommen in die Firma und man kann dort ganz einfach Termine für diverse Untersuchungen vereinbaren. Geht weit über das hinaus was bei einer betriebsärztlichen Untersuchung sonst so angeboten wird. Blutdruck, Blutabnahme, Augendruck messen, Sehtest, Hörtest, untersuchungen der Wirbelsäule, Haut Screening und noch mehr. Vor, nach und wärend der Arbeitszeit und für uns komplett kostenlos.

Ergänzend gibt's auch Fitnesangebote. Yoga, Tischtennis, Sprossenwand, Geräte um das Gleigewicht zu trainieren und Ruheräume die komplett Still sind.

Bei solchen Angeboten gibt's nix zu meckern.

Mir reichen ein gutes Gehalt, ein fähiger Chef und in gutes Team, in dem jeder weiss, was er zu tun hat.

Überstundenzuschlag ist bei uns kein Benefit, sondern Tarif.

Das beste Benefit bei uns ist, dass wir keinen Gewinn erwirtschaften müssen. Die Eigentümerin hat genug Geld, sie braucht uns nicht. Zweck der Firma ist, dass 70 Familien von ihrer Arbeit leben können. Sozusagen der feuchte Traum von Sarah Wagenknecht 😉

Da würde ich sagen: eine sehr laute „Motivation“ vom Chef. Gerne mal mit dem Versprechen das man nicht wiederkommen müsse.