Was ist das bessere? Eine Fachoberschule oder eine Höhere Berufsfachschule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schule abbrechen.
Dann kannst du dich ggf. Bei McDonalds bewerben.
Oder falls das nicht klappt Hartz 4 vom Staat holen.
LG dein Freund und Helfer

DenisSulovic21
Fragesteller

Hahahahahahahhahah

Nach der Fachoberschule kannst Du sofort auf einer Fachhochschule studieren, nach der Höh. Berufsfachschule brauchst Du noch ein Praktikum. Frag einfach mal bei Deiner Berufsschule, ob Du damit dort noch unmittelbar Abitur machen kannst.

DenisSulovic21
Fragesteller

Hää und dann habe ich das selbe wie wenn ich aufs berufsgymnasium gehe ?

Ich beantworte de Frage mit der Fachrichtung Wirtschaft. Also, auf dem Wirtschaftsgymnasium macht man 3 Jahre sein Abitur, auf einer Höheren Handelsschule 2 Jahre lang sein Fachabitur. Mit dem Fachabitur kann man in diesem Fall nur Wirtschaftsfächer an einer Fachhochschule studieren, mit dem Abitur kann man alles studieren.

DenisSulovic21
Fragesteller

Verstehe nicht was meine Frage mit einem Gymnasium zu tun hat ? Beides ist kein GYMNASIUM