Anmeldung Fachoberschule Gestaltung?

3 Antworten

Das erste musst du bei deiner Klassenleitung beantragen und das zweite sagt nur aus, dass du einen Praktikumsplatz finden sollst und von diesem dann auch eine Bestätigung bekommst oder so was in der Art.

Also muss ich vor meiner Bewerbung noch ein Praktikum machen?

ach du sch eis se... für ein fachabi musst du das erste Schuljahr 3 Tage die Woche ein Praktikum machen. Informier dich bitte erstmal Schnucki

@Unbekannt20020

Was glaubst du denn was ich hier gerade mache? Kein Grund frech zu werden

Deine Realschule soll eine Einschätzung abgeben, ob du dafür geeignet bist.

Scheinbar ist das eine Ausbildung, jedenfalls brauchst du einen Betrieb, um das zu lernen.

Fachabitur= 11. Schuljahr Praktikum ( nur an 1-2 Tagen Schule, der Rest im Betrieb)

12. Schuljahr ist Vollzeitunterricht

Du brauchst also einen Betrieb, der dich als Jahrespraktikantin nimmt.