Was ist der Unterschied zwischen einer höheren Berufsfachschule und einer Fachoberschule?

1 Antwort

Auf beiden Schulen erwirbst du das Fachabi. Auf der höheren Berufsfachschule hast du 2 Jahre normal Schule und hast dann den theoretischen Teil. Für den praktischen Teil brauchst du dann noch 6 Monate Praktikum.
Auf der FOS ist der praktische Teil im ersten Jahr schon integriert. Das ist dann wie eine Ausbildung. Du wechselst zwischen Praxis und Theorie und im 2. Jahr hast du dann normal Unterricht.

Nach Meinungen von anderen soll die FOS recht einfach sein