Was ist die Höhere Berufsfachschule und was ist die Fachoberschulreife? Wo liegt der Unterschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also auf der höheren Berufsfachschule machst du den schulischen Teil der Fachhochschulreife (Fachabi)und es geht bis zur 12. Klasse. Das bedeutet das du in einem bestimmten Bereich deine Fachhochschulreife machst, z.B. BWL. Um auf diese Schulen zu kommen musst du mindestens die Fachoberschulreife (mittlere Reife) haben. Die erlangst du nach erfolgreichem Abgang der 10. Klasse auf einer z.B. Haupt- oder Realschule.

Fachoberschulreife ist der Realabschluss(Zumindest wirds in NRW so genannt, ich meine in vielen Bundesländern wird s anders genannt)! Höhere Berufsfachschule kenn ich so nicht, nur unter Höherere Handelsschule, und das ist Fachabi!

Was ist der Unterschied zwischen Sozialassistenz und Sozialwesen?

Servüs, was ist der Unterschied zwischen einer Sozialassistenz auf einer 'zweijährigen höheren Berufsfachschule' und dem Sozialwesen auf einer Fachoberschule?

Worin liegt der Unterschied? Was ist besser?

Will btw. später als Erzieher arbeiten ;)

...zur Frage

Zweijährige Höhere Berufsfachschule --> Studium?

Ich möchte evtl. die zweijährige höhere Berufsfachschule des Faches Sozialassistenz besuchen. Kann ich danach auf der Fachhochschule Soziale Arbeit studieren?

Danke :)

...zur Frage

Es muss das Zeugnis der Fachoberschulreife vorgezeigt werden?

Heißt 'es muss das Zeugnis der Fachoberschulreife vorgelegt werden', das ich mein Realabschluss vorzeigen muss? Und um zb beim Abi angenommen zu werden darf man ja nur 2 fünfen auf dem Zeugnis haben gilt das selbe auch für die Höhere Handelsschule oder reicht es auch wenn man sozusagen nur den 'schlechten Realabschluss' hat, also gilt für's Fachabitur immer noch das mit den 2 Fünfen?

...zur Frage

5pk Geschichte ?

Hallo Community, ich brauche dringend ein Thema für mein mündlichen Vortrag in Geschichte,hab bis jetzt an Vietnamkrieg und Hexen Verfolgung gedacht. Fällt euch noch irgendwelche Themen ein außer über Religon??

Danke im voraus

...zur Frage

Spickerkontrolle beim Abitur?

Hallo. Kann man beim Abi einen Spicker verwenden, wenn man diesen in der Hosentasche hat und nur auf dem Klo liest? Ich weiß dass im Raum mehrer Lehrer sitzen, aber wird man vor dem Klo kontrolliert oder dürfen die Toiletten überwacht werden? Man würde den Zettel von außen nicht sehen. Es gäbe also keine konkreten Hinweise, dass der Spicker in der Hosentasche ist.

...zur Frage

Lokale Änderungsrate mit oder ohne Ableitung?

Hey Leute!!!
Berechne ich die lokale Änderungsrate mit den Differenzialquotienten oder ziehe ich die 1. Ableitung von der Funktion und setze einfach nur dann den x wert ein?
Ich dachte es so dass wenn zwei Intervalle gegeben sind benutze ich den Differenzialquotienten. Z.b [4;2] bei f(x)=x^2 dann ist es ja 16-4 geteilt durch 4-2. Ergebnis 4.
was ist aber wenn Sie mir nur EINEN Wert geben und die Funktion??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?