Fachoberschule oder Höhere Berufsfachschule im Bereich Informatik?

1 Antwort

Da eine Ausbildung (= Lehrzeit) rein formal keinerlei besonderen Schulabschluss voraussetzt, wird für deinen Sohn eine Ausbildung im IT-Bereich auf jeden Fall möglich sein.

Wenn er vorher sogar noch eine Fachoberschule Schwerpunkt Informationstechnik oder die Höhere Berufsfachschule Abschluss IT Assistent besucht hat, wird er wohl auch nicht allzu lange nach einer passende Lehrstelle suchen müssen.

In Deutschland allerdings haben inzwischen schon 2/3 aller Personen, die sich erfolgreich um eine Lehrstelle als Fachinformatiker bewerben, Abitur.