Was ist das bekannteste Wort in Harry Potter?

4 Antworten

Natürlich ist always beziehungsweise die deutsche Entsprechung immer ein sehr bekanntes Wort, das von vielen Muttersprachlern immer wieder benutzt wird ;-). Aber ich bezweifle, dass die Kenntnis der spezifischen Bedeutung dieses Wortes im Zusammenhang mit Harry Potter außer bei den Leuten, die die Filme und/oder Bücher kennen, sehr weit verbreitet ist.

Auf die Begriffe Hogwarts und Muggel dürfte das dchon eher zutreffen. Diese Wörter und ihre Bedeutung in Harry Potter kennen nämlich sicher auch Leute, die ansonsten bloß wissen, dass es in Harry Potter um den gleichnamigen Jungen geht, der auf eine Zaubererschule geht, weil sie in Berichten über Harry Potter oft verwendet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

Harry Potter😂

Aber jetzt mal ernsthaft von Gebäuden, Orten und Personen ausgelassen, wenn am nur die Zitate nimmt, würde ich auch Always nehmen. I dont know es gibt soviele bekannte Wörter in den Büchern/Filmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Kenntniss .

Ich glaube auch always oder (das ist jetzt zwar ein zitat und kein wort) aber tuRn tO pAge thReE hUNdRed aND niNEty fOuR. Oder auch einfach obviously :) wie man sieht ist snape der der am coolsten spricht TwT ja oki hoffe konnte dir gut Antworten! :D

Expecto patronum.

Das kennen auch nicht potterheads

(Auch wenns zwei wörter sind)