Wie bekam Harry die Karte des Rumtreibers zurück?

2 Antworten

Harry Potter bekommt im 3. Schuljahr die Karte als freiwilliges Geschenk der Zwillingsbrüder Fred und George Weasley.

Der Lehrer Remus Lupin beschlagnahmt die Karte zwar für einige Zeit, aber gibt am Ende des Schuljahres freiwillig wieder an Harry Potter zurück. Er denkt wohl, dass sie Harry nützlich sein wird (beschrieben in Prisoner of Azkaban, Chapter 22).

Ich habe leider keine Antwort darauf , weil ich selbst danach gesucht habe und auf diese Frage gestoßen bin. Auf jedenfall ist die einzige Antwort auf dieser Seite nur die halbe Wahrheit. Remus Lupin nimmt Harry zwar die Karte ab , gibt sie ihm aber am Ende des Schuljahres zurück . Im 4. Schuljahr wird ihm die Karte allerdings erneut von „Moody“ beschlagnahmt und als Moody gefasst und enttarnt wird , wird die Karte zwar erwähnt, aber zurück bekommt er sie nicht.
Falls jemand die Stelle noch findet , wo er sie zurück bekommt, bitte nochmal eine Antwort schreiben . Lg Kathi