Was ist das auf meinem linken Augapfel?

23.04.2025, 15:50

Hab jetzt tatsächlich doch schon einen Termin am Montag bei einem Augenarzt bekommen. Also gebe dann Bescheid, um was es sich nu handelt😌🤞

29.04.2025, 16:11

UPDATE: War gestern beim Augenarzt. Er meinte, es ist wahrscheinlich eine Zyste und falls sie größer wird oder zu sehr stört, könnte man sie entfernen. Ansonsten kein Handlungsbedarf.

Es kam zudem heraus, dass ich auf diesem Auge nur noch 40% ohne Korrektur, mit Brille 80% Sehstärke habe. Keine Ahnung warum, hat der Arzt nicht erklärt. Zudem ist es mein lazy eye. Es wandert ständig nach links außen. Vielleicht kommt ja daher die Zyste? Auf jeden Fall ist es nichts schlimmes. Brauche nur ne Brille.

3 Antworten

Sollte ich damit zum Arzt oder ist das harmlos?

Ich bin kein Augenarzt und weiß deshalb nicht, ob Deine athopische Dermatitis in Zusammenhang mit dem steht, was Du auf dem Augapfel hast, aber ja, Du solltest das auf jeden Fall von einem Augenarzt untersuchen lassen. Allein nur auf Vermutungen von Usern solltest Du Dich nicht stützen.

Lila0899 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 14:58

Ne ne keine Sorge! Das mache ich nicht. Habe im Mai sowieso einen Termin bei meiner Hautärztin, da kann ich ja schon Mal abklären, ob es mit der Dermatitis zusammen hängt. Mache mir auf jeden Fall einen Augenarzt Termin parallel. Hab leider keinen und bin gesetzlich versichert 😌. Aber ich bin schon auf der Suche✊.

Lila0899 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 15:07
@Lila0899

Update: Hab einen Augenarzt Termin im Juni bekommen. Gebe Rückmeldung, falls Mal jemand anderes sowas auf seinem Auge entdeckt 😌

rdsince2010  22.04.2025, 15:36
@Lila0899
Hab einen Augenarzt Termin im Juni bekommen.

Super. Und ja, für eine Rückmeldung Deinerseits sind andere User sicher dankbar, wenn sie eine ähnliche Frage haben und diese hier über die Suchfunktion der Plattform eingeben. Danke!

Könnte eine Zyste sein. Also ziemlich ungefährlich, aber solltest du abklären gehen.

Da gibt es viele Ursachen und die sind meist sehr harmlos.

Lila0899 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 02:09

Da bin ich schonmal Mal beruhigt. Danke😌😊

Prinzipiell kann eine Neurodermitis kann auch das Auge bzw den Augapfel befallen. Ich würde das auf jeden Fall mal untersuchen lassen.