was ist das am besten gesicherte haus der welt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher die Häuser, die Staatsoberhäupter bewohnen. Also zb das Weiße Haus, der Kreml.

Die genauen Sicherheitsmaßnahmen werden aus gutem Grund geheim gehalten.

SturerEsel  26.06.2022, 22:59

Vielen Dank für das Sternchen 😀

Dazu gehören z.B. Gebäude wie die Sekundärsteuerung des Stromnetzes bei Ausfall. Deren Standort kennt kaum einer und die Anlagen sind relativ "unverdächtig" abgesichert.

Gleiches gilt auch für Back-Up-Rechenzentren der Börsen, deren Standort ebenfalls öffentlich "unbekannt" sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin,

das ist ein Detail der Sicherung, das du das nicht wissen kannst! (Und ich bzw. die meisten anderen auch nicht!)

Grüße

Das Weiße Haus ist sehr gut abgesichert und in Deutschland das Bundeskanzleramt.