Was ist das?
Irgendjemand ist in mein Auto eingedrungen und hat dieses Teil an der Frontscheibe angebracht. Es lässt sich nicht abmachen. Ich mache mir echt Sorgen.
Danke Freunde.
2 Antworten
Erinnert irgendwie an ein Teil eines Lautsprechers.
Versuche mal, ob Du mit einem Schaber für Ceran-Kochfelder oder einer Rasierklinge unter den Rand kommst, oder steche von oben ein Loch hinein.
Entweder es hat sich festgesaugt oder im schlimmsten Fall ist es mit Sekundenkleber angeklebt.
Für Sekundenkleber ist der Rand aber zu sauber.
Ich vermute einfach ein Vakuum und festsaugen. Sobald oben ein Loch reingestochen wird müsste es abgehen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären was es sein soll.
Von Handyhalterung, bis GPS Tracker, hab ich alles mögliche im Internet gefunden. Durch die stark spiegelnde Autoscheibe tut sich selbst eine KI Bildersuche schwer.
Aber von "Sein" her, schon mal daran gedacht die Polizei zu rufen? Weil Einbruch ins Auto, und unbekanntes Dingsi an die Windschutzscheibe geklatscht?
Ich dachte auch an einen Tracker, deshalb mach ich mir Sorgen.
Also was ich jetzt alles gefunden habe, und das naheliegendste wäre: Eine Umlenkrolle für Windschutzscheiben Austrenngeräte. Über die Umlenkrolle wird ein Seil gespannt, dass sich durch die Scheibendichmasse schneidet, und die Windschutzscheibe von der Karosserie trennt.
Wenn sich da also jemand dran versucht hat, ... wäre die Windschutzscheibe undicht. Sofern man so weit kam.
Definitiv ein versuchter Diebstahl der Windschutzscheibe, bei dem der Dieb gestört wurde.
Als FS hätte ich jetzt Sorge, dass der demnächst nochmal vorbeikommen könnte um sein Werk zu vollenden.
Klar: Polizei einschalten und Scheibe in der Werkstatt checken lassen.
Irgendwelche Junkies klauen keine Windschutzscheiben. Das müssen Profis gewesen sein, die mit einem Transporter daneben standen.
Gegen Sekundenkleber hilft Spiritus. Dreh das Ding mal nach links und rechts. Wenns aufgeht undElektronik rauskommt, ist's wahrscheinlich ein GPS-Tracker.