Was ist das?

3 Antworten

Von Experte HonigWoelkchen bestätigt

Wellensittiche verstecken Erkrankungen so gut es geht, d.h. auch wenn er sich völlig normal zu verhalten scheint, kann er trotzdem krank sein.

Es könnte natürlich eine kahle Stelle sein, weil er sich dort oder andere gerupft (z.B. Jucken aufgrund von Parasiten) hat.

Aber auf dem Foto schaut es eher nach einer Schwellung oder einer Geschwulst aus, was durchaus auf ernste Problem, wie z.B. einen Tumor, hinweisen könnte.

Das kann leider nur ein Tierarzt genau feststellen.

Wenn man nichts unternimmt, wirst du ihn vermutlich über kurz oder lang tot auf dem Käfigboden vorfinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Lupenheinz
Fragesteller

Wow ok danke damit habe ich überhaupt nicht gerechnet

Von Experte Thorsten Hoeppner bestätigt

Hi,

Lasst es am besten von einem vogelkundigen Tierarzt abklären.

Das könnte leider alles mögliche sein und wir sind hier auf der Plattform auch nur andere Wellensittichhalter und keine Ärzte.

Das könnte ein Tumor sein oder auch eine Zyste.

Verliert er die Federn oder rupft er sie sich selbst aus? Hat er einen Partner an der Seite?

LG und gute Besserung eurem Welli

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Wenn ich du wäre würde ich nochmal mit deiner Mutter reden und ihr sagen, dass du dir Sorgen um deinen Vogel machst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und setze mich auch für ihr Wohlergehen ein