Mein Welli hat meine Tapete angeknabbert?

2 Antworten

Schau' mal auf den Fußboden, ob dort Tapetenreste zu finden sind. Wenn nicht, hat er sie gefressen - ist aber nicht schlimm, und Zellulose macht nicht sprach- oder flugunfähig.

Sie sollten das Abknabbern der Tapete unterbinden.

Am besten tun sie dies, wenn Sie ihren Wellensittich andersweitig etwas zum Knabbern oder Abschälen anbieten.

Ein Stück alten verwitterten Mauerkalks oder auch ein trockenes Lehmstück sind dafür sehr geeignet.

Und allem voran gilt ein eingehängter trockener Strauß aus Zweigen der Trauerweide als der ideale Knabberspass für Wellensittiche.

Solche Zweige bieten sich zu jeder Jahreszeit, gern auch beblättert, zu diesem Zwecke an.

Der Bast und die Rinde der Weidenzweige enthalten viele wertvolle Phytofaktoren.

Ihre Wellensittiche werden es Ihnen danken.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung