Ist mein welli Weibchen Eifersüchtig?

3 Antworten

Wie @ANobbs bereits gesagt hat, ist es am besten die beiden vorübergehend zu trennen. Wenn du keinen Käfig hast, kauf einen und stell sie nebeneinander, so dass sich die Wellensittiche sehen und hören können (der Käfig muss nicht teuer sein, es gibt auch günstigere Modelle). Wenn dein Weibchen das Männchen nicht fressen/in Ruhe lässt, ist das wahrscheinlich wirklich das beste sie mal für vielleicht ein paar Wochen zu trennen.

Ob es sinnvoll ist einen dritten Wellensittich dazuzuholen weiß ich nicht, aber wenn du dir noch einen holen willst, nimm bitte zwei, dann hast du insgesamt 4 Wellis. Sonst hat jeder einen Partner und einer sitzt alleine rum. Am besten wäre es, ein Weibchen und ein Männchen zu holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das beste wäre, die beiden vorrübergehend zu trennen, damit sich der kleine erholt und nicht verhungert. Dann lass die sich erstmal "unterhalten". Du hast die beiden vielleicht viel zu früh zusammengepackt. Normalerweise vergesellschaftet man Vögel im Freiflug und steckt den nicht einfach in denselben Käfig.

Aesthetic678
Fragesteller

Aber ich habe kein Ersatzkäfig.

und einen extra für 60€ wieder zu kaufen wäre unnötig.

wenn ich einen dritten welli holen würde,wäre es dann besser ? Und wenn ja welches Geschlecht ? Weil ich habe jetzt ein Weibchen und ein Männchen

ANobbs  10.09.2020, 13:34
@Aesthetic678

3 sind keine gute Idee. je länger Du wartest umso eher verhungert dein Vogel. Geh jetzt los und hole einen Käfig.

Sie sollten als erstes noch einmal das Geschlecht ihrer Wellensittiche hinterfragen.

Die sichere Geschlechtsbestimmung und die genaue Angabe des Alters der Wellensittiche sind Grundvoraussetzungen für eine hilfreiche Antwort auf ihre Frage.

Sie sollten diese Daten noch einstellen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung