Was ist das?

3 Antworten

Was sagt dein Piercer dazu? Mit Problemen ist der Piercer ja dein erster Ansprechpartner, deshalb solltest du ihn aufsuchen

Annika903
Fragesteller

Ja ist schon klar, mein piercer ist nur weiter weg, deswegen wollte ich nicht wegen jedem scheiß dort hin fahren. VIelleicht kennt sich ja hier jemand damit aus :)

Natimichl  26.06.2020, 12:14
@Annika903

Schick ihn doch das Bild? Dann musst du doch nicht mal hinfahren! Ich würde ihm einfach mal das Bild senden und dann kann er dir doch eine Antwort geben. Dein Piercer hat sicherlich eine E-Mail Adresse oder eine WhatsApp Nummer.

Geh zum Arzt.

Der Piercer, der einer 15!!!jährigen sowas verpasst, sollte angezeigt werden.

Und wenn du zum Arzt gehst, wird der das wissen wollen.

Annika903
Fragesteller

Es ist bei uns ab 14 erlaubt :) aber danke .

verreisterNutzer  25.06.2020, 23:51
@Annika903

Und zwar ist es ja in Österreich erlaubt sich ab 14 ein Piercings ohne Einverständnis der Eltern stechen zu lassen , wenn das Piercing innerhalb von 24 tagen ( 4 Wochen) abheilt.

Und deins ist 6 Monate alt. Und immer noch nicht verheilt. Also nicht erlaubt.

Natimichl  26.06.2020, 10:38
@verreisterNutzer

Damit hat das nichts zu tun, weil es bei ihr nicht abgeheilt ist, die gehen vom Normalfall aus und hier ist die Heilungsdauer unter 4 Wochen, deshalb ist es rechtens, aber es wäre Sinnvoll den Piercer aufzusuchen und zu fragen, was man machen kann :)

Annika903
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich wohne ja auch in Deutschland und nicht in Österreich, und mein piercing war bereits abgeheilt wurde auch nachgeguckt das kam erst jetzt wieder.

Ähm... es sieht eher aus als würde sich ein Stück deiner Zunge lösen. Das sollte sich mal ein Arzt ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

Annika903
Fragesteller

Oh okay danke :)

Natimichl  26.06.2020, 10:41
@Annika903

Sollte sich der Piercer anschauen, da dieser für solche Fragen zuständig ist. Mit Problemen mit Piercings geht man zum Piercer und nicht zum Arzt, da ein Arzt z. B. auch keinen anderen Schmuck hat oder die Zangen zum öffnen etc. wenn der Piercer nicht mehr weiterweiß muss er dich zum Arzt verweisen, aber hier kann es sein, dass die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt, ich würde mich erst einmal von meinem Piercer beraten lassen, ich habe auch ein Zungenpiercing, aber dies habe ich nicht oder auch nicht gehabt, deshalb mein Tipp frag deinen Piercer