Was ist daran so schwer die würzmischung von KFC zu ermitteln?

2 Antworten

Colonel Sanders (der Gründer von KFC, der auf dem Logo zu sehen ist), hat nach dem Verkauf der Firma die Würzmischung selbst verkauft, weil er der Ansicht war, die neue Geschäftleitung hätte das Rezept verschlimmbessert. Also konnte jeder die Gewürzmischung einfach kaufen.

Frage ist aber, wer braucht sie? Burger King, McDonald's und co. haben ihre eigenen Produkte, und sind nicht auf Hähnchen spezialisiert.

Zuhause kann man KFC auch nicht wirklich nachmachen, da die sehr spezielle Industriefritteusen haben, mit denen das Hähnchenfleisch eben so wird, wie es bei KFC ist.

KFC hat sich eben durchgesetzt, selbst wenn eine andere Firma die gleichen Produkte anbieten würde, würde sie als billige Nachahmung abgestempelt werden.

Die Gewürzmischung ist daher mehr Marketing als ein echtes Geheimnis.

Edit: Das ist die Gewürzmischung, die laut Colonel Sanders die "richtige" ist:

https://marionkay.com/product/chicken-seasoning-99-x/

Er wollte nach dem Verkauf von KFC die Franchisenehmer dazu drängen, dieses zu verwenden, statt dass offizielle, und seiner Meinung nach verfälschte der Firma.

Gnurfy  22.06.2023, 03:10

Ergibt die plausibelste Gesamtantwort.

(obwohl ich selbst noch nie bei KFC war, daber dem dicken Doug scheint es zu schmecken)

Da ist nicht schwer dran. Kaufe ein Produkt, probiere es, schreibe auf was drin ist.

Mit einem geschulten Geschmackssinn geht das.

Letztendlich sind es billige Trockengewürze plus reichlich E###.

Guten Appetit!