Was ist damit gemeint?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beudetet: Die Ausbildung hat in Amerikas Geschichte schon immer eine große Hoffnung dargestellt, um die Gesellschaft sowie die einzelenen Personen zu verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse wach halten
Ichhabekeine900
Fragesteller

Ja aber Ausbildung in welchem Sinne worauf wird hingedeutet

Derwissengierig  20.01.2023, 18:38
@Ichhabekeine900

Ich verstehe es so, dass es sich auf das bezieht, was man in der Schule lernt: Geschichte, Geographie, und so weiter...

easylife2  20.01.2023, 18:46
@Ichhabekeine900

Na, Bildung generell stärkt (verbessert) die Gesellschaft und die Situation jedes einzelnen (Individuums). Eine relativ nachvollziehbare These ;-)

Derwissengierig  20.01.2023, 18:47
@Ichhabekeine900

Der Satz bedeutet: durch das, was Schüler in der Schule lernen, können sich langfristig die Gesellschaft und das Individuum verbessern.

Derwissengierig  20.01.2023, 19:01
@Derwissengierig

So würde ich antworten: According to sciencists, education has helped improving our society since its beginning. Ways in whitch we can easily notice how education positively influences society can be resumed to focus points: 1)they help us make moral choises 2) ìIt builds better understandigs of issues 3)improves decision making ability 4)it makes them more efficient 5)creates a healthy lifestyle 6)helps to fight crime 7)Finally it contributes in making the wolrd a better place.

In the end, education may help in increasing productivity of citizens by creating job opportunities and engaging them in activities. Everything that count is to never stop learning and be curious.

🦈

Was ist damit gemeint?

Bildung begründet nunmal Fortschritt. Ohne Bildung gäbe es substanzielle Dinge auf dieser Welt nicht - beispielsweise Medizin, Technik oder Genuss.

Gunnar Mydral im Speziellen ist dafür bekannt, das US-Amerikanische Bildungssystem in seinem Schriftwerk „An American Dilemma: The Negro Problem and Modern Democracy“ analysiert zu haben - ein Schriftwerk, das letztlich auch dazu diente, die damals hiesige Rassentrennung im US-Amerikanischen Bildungssystem für verfassungswidrig zu erklären - siehe auch Brown v. Board of Education of Topeka.

Ich würde sagen, es geht hier um die Bedeutung der Bildung in Hinsicht auf Weiterentwicklung/Fortschritt/Verbesserung für den einzelnen Amerikaner aber eben auch für die amerikanische Gesellschaft.

Stimmst du zu, dass Bildung hierfür wichtig ist?

Wenn ja, führe Beispiele an.

Kannst du das an historischen Ereignissen festmachen?

So würde ich das beantworten :)

Das heißt schlicht, dass eine gute (Aus)bildung, d.h. Universität oder ein anderer, guter Job dazu führt, dass du viel Geld machst. Wer keine Bildung hat, landet in einem Billiglohnjob und lebt von Gehalt zu Gehalt, mehr schlecht als recht.

Ob jenes Denken die Gesellschaft verbessert? Keine Ahnung. Nicht jeder kann Anwalt oder Arzt werden, aber wenn die einfacheren Jobs so schlecht bezahlt werden, dass man kaum eine Wahl hat, mehr und mehr in Bildung zu investieren (was sehr teuer ist, vor allem in den USA) bleibt einem oft nichts anderes übrig. Wer hier kein Stipendium hat, oder reiche Eltern, verschuldet sich oft fürs Leben.