Was ist besser: zwei 80er Matratzen oder eine 160er?

12 Antworten

Vorteil 2 Matratzen: ruhiger schlafen, aber "einsam", denn wenn man beim Einschlafen kuscheln will, liegt einer zwangläufig in der Kuhle, die trotz einteiligem Spannbettlaken entsteht. aber vielleicht kann man sich mit Klettbändern zwischen den Matratzen behelfen?

lieber 2 einzelne Matratzen, ich ärgere mich jedesmal wenn ich nach Frankreich zu meiner Schwiegermutter komme und schlafe dort. Das Doppelbett ist eine Katastrophe! Wenn der eine sich umdreht, schaukelt der andere mit und außerdem kugelt man immer in der Mitte zusammen. Das zweite Probleme, eine Riesen-Decke oder für das kleine Doppelbett zwei große Einzeldecken? Kein Platz dafür da! Dauernd lag eine draußen oder bei einer Decke ein ewiges Gerangel. Sollte dich die "Besucherritze" stören, gibt es eine Brücke aus Kunststoff, die man darüberlegen kann, dann ist die Mitte geschlossen.

wenn ihr 2 nicht zu schwer seid, das gleich wiegt, geht eine. wenn einer schwerer ist, oder im schlaf propeller spielt, sind 2 angenehmer. der partner bekommt nicht jede wendung mit.

Geht die Brandnarbe wieder weg?

Ich habe jetzt seit ca zwei Jahren eine Brandnarbe an meiner Hand,sie ist ziemlich groß,und ich finde sie unschön.Es stört mich das Leute oft deshalb fragen ob ich mich ritze,denn das ist nicht der Fall.Geht die im Laufe der Zeit noch weg oder wird die für immer bleiben?Danke im vorraus :).

...zur Frage

Frage zur Matratzenbreite Bett

Hallo,

Ich habe ein Bett mit einer Breite von 140 cm. Der Lattenrost ( 1 x 140 cm breit ) ist neu und nun möchte ich mir noch eine gescheite Matratze kaufen. Soll ich mir jetzt 2 x 70 cm Matratzen kaufen oder besser gleich eine große in 140 cm Breite? Im Moment liege ich alleine im Bett aber irgendwann kommt bestimmt wieder eine zweite Person dazu. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man bei einer Breite bis 140 cm dann besser 2 Matratzen nehmen soll, weil eine große eher schneller durchhängt.

Was ist denn nun empfehlenswert?

Ich Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße, Stefan

...zur Frage

matratze 200x120 oder 200x140 was meint ihr?

hallo :) ich kaufe mir jetzt endlich ein neues Bett und auch eine neue Matratze. Meine alte war eine 200x90 doch jetzt möchte ich eine größere. Meine Frage ist jetzt ob ich eine 140cm breite oder 120cm breite nehmen soll. Man soll schon zu zweit drin schlafen können oder zu dritt kann auch eng werden :) 120 wäre halt praktischer jetzt aber wenn s zu klein ist dann kann ich schon 140 nehmen. was sind den so eure Matratzen maße und was habt ihr für Erfahrungen damit ?:) danke im voraus :)

...zur Frage

170x200 cm Bettgestell und zwei Matratzen mit 90x200?

Hallo, ich würde gerne wissen ob es die Matratzen schädigt oder dauerhaft verformt wenn ich zwei (90x200 cm) in ein Bettgestell mit den Abmessungen (Innen) 170x200 quetsche. Ich würde mir nämlich gern zwei neue anschaffen. Vorzugsweise mit Taschenfederkern.

Der Kauf eines Bettgestells oder Matratzen mit Spezialmaß 80x200 oder 170x200 kommt leider nicht in Frage. Mein aktuelles Bettgestell ist fix verbaut und ich darf es (Anweisung vom Vermieter) auch nicht demontieren. Matraze mit Spezialmaß wäre zwar eine Lösung, wenn ich längerfristig hier wohnen würde. Da es sich aber nur um 2-3 Jahre handelt, würde ich mir lieber anständige Matratzen mit 90x200 anschaffen, die dann auch in ein anderes Bettgestell passen.

Danke im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

0,7 mm PVC - Wellplatte schneiden, wie und womit?

Ich möchte die 2 Meter lange Platte (Breite = 90 cm) der Länge in zwei gleich große Hälften schneiden und dabei eine möglichst gerade und glatte Schnittkante erzielen. Womit geht das am Besten ? Bin für alle Ratschläge und Tipps dankbar!

...zur Frage

Lieber ein Tragus oder ein Helix?

Womit habt ihr bessere Erfahrungen? Was tut mehr weh? Was kann sich schneller entzünden? Wenn ihr Erfahrungen damit gemacht habt schreibt es mir bitte ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?