Ikea Brimnes Bett Gr. 180x200m - Zwei Matratzen, was ist mit der Ritze?

4 Antworten

Es kommt auf die Matratze an. Wenn du eine einfache wie Malvik nimmst, dann hast du das Problem einer großen Ritze eher als bei einer der teureren. Auf jeden Fall kannst du noch den Matratzenkeil Siggerud dazu nehmen.

Die Sache mit der Bettritze ist fast so alt wie die Menschheit....grins.

Ich kann mir vorstellen, daß die Bettritze im vorigen Bett evtl. daran lag, daß die Matratzen schmaler waren als das Bett.

Es gibt aber auch inzwischen im Fachhandel Zwischenteile aus Schaumgummi, die wie ein T geformt sind und umgekehrt in die Bettritze gesteckt werden. Ob das aber dadurch besser wird und sich nicht verschiebt, weiß ich nicht.

Bleib bei der harten Matratze, da gewöhnt man sich dran und es ist besser für den Rücken.