Matratze Reinigen mit Wasserbad?

4 Antworten

Wegschmeißen und eine neue kaufen. Nach 25 Jahren will ich nicht wissen, wie die aussieht.

Auf Kleinanzeigen kriegst du deutlich jüngere Matratzen geschenkt.

Wenn du das alte Ding unbedingt retten willst, warte bis zum Sommer und lass es nach dem Vollbad in der Sonne trocknen. Ich bezweifle zwar, dass es hilft, aber vielleicht ist ein misslungener Versuch genau das, was du brauchst, um dich dann doch noch zu trennen...

Dass die Matratze nicht in die Mülltonne passt ist die Befürchtung???

Wozu gibt es Wertstoffhöfe? Kostet sogar nix - auch wenn das Teil stinkt wie S..

Kauf eine neue Matratze. Eine gute Matratze gibt es für 120 €.

Wenn du eine Matratze "entstinken" willst, dann geht das nur mit einer Ozonbehandlung. Das ist aber finanziell nicht tragbar. Eine neue ist billiger.

Kauf dir eine Neue und frage bei der Stadtverwaltung, ob sie einen Sperrmülldienst haben und ob der auch Matratzen mitnimmt.